Hallo! Darf ich vorstellen? Luis ist 7 Jahre alt und ein besonderer Junge, der den Charakter in meiner ersten Kinderbuch-Serie spielt.

Handlung: Luis entdeckt und sieht die Welt aus Kinderaugen, doch versuche ich in diesem speziellen Fall die Erlebnisse von Luis neu zu transportieren. Mein Interesse gilt der Wahrnehmung der Umwelt durch die sieben Sinne und der bewussten Betrachtung und Wertschätzung der eigenen Gefühle.

Dies ist meine ganz persönliche Liebeserklärung an München und alle Kinder die diese Welt bereichern.

Meine Vision: Verstärkt hört man in den Medien das Thema „Achtsamkeit“ und „bewusster leben“, was in unserer recht schnelllebigen und lauten Gesellschaft nicht einfach umzusetzen ist. Auch nicht für unsere Kinder.

Mein erstes Buch-Projekt erinnert das Kind und auch seinen Vorleser daran, wie intensiv jeder einzelne Moment ist. Was passiert gerade um mich herum? Wie hört es sich an, wenn ein Blatt vom Baum fällt? Wie fühlt sich der Wind auf der Haut an? Alles Erfahrungen, die unsere sieben Sinne tagtäglich für uns aufnehmen und filtern, aber wir im Alltag nicht mehr bewusst wahrnehmen. Wir haben auf Autopilot geschaltet. Kinder entdecken ihre Umwelt besonders in den ersten sieben Lebensjahren sehr bewusst und alles ist neu und aufregend. Doch können sie es auch immer beschreiben, ausdrücken und uns davon erzählen? Kennen sie schon das passende Wort für das, was sie gerade gefühlt haben? Meine Erzähltechnik soll Kindern Ihre Art sich auszudrücken schon recht früh erleichtern.

Ich freue mich, wenn groß und klein, jung und alt erkennen, dass egal wie viele Jahre zwischen ihnen liegen, sie eines immer gemeinsam haben – den Moment.

Das Besondere an dem Buch: Dieses Buch handelt hauptsächlich in München und Umgebung und ermöglicht den Kindern und ihren Eltern, jedes Erlebnis meiner Hauptfigur – Luis – selbst zu erleben. Familien können alle Orte die ich in meinen Büchern beschreibe direkt besuchen und die Erlebnisse von Luis nachempfinden oder daraus sogar ihr eigenes kleines Abenteuer bauen. Ein passender Stadtplan auf der jeweils letzten Buch-Seite, je Serie, soll dabei helfen. Alle HotSpots von Luis findest Du auch auf meiner Website (siehe unten).

Das Konzept: Ich wünsche mir, dass meine Vision durch meine Bücher Ausdruck findet. Um dies sicherzustellen, verfahre ich mit Hilfe der Methodik des Lean-Publishings. Vom ersten Wort an möchte ich das Feedback meiner Leser wertschätzen und mit einfliessen lassen. #beapartofmybook ist mein Motto und so freue ich mich über jeden, der mitmacht! Erfahre hier mehr zu dem Thema Lean-Publishing

 

Luis – unsere Nummer 1

In dem Stadtplan findest du bald alle Münchner-Hotspots die Luis besucht hat: